Direkt zum Inhalt springen
01 von 01
|
|

Institut für bildende Kunst
Bildende Kunst; Studienzweig Bildende Kunst
Betreuung: Zobernig, Heimo
Ich war schon als Kind so scheiße, 2011
Abschlussjahr: 2011
Da ist ein Mädchen von einem Alter in einer Vergangenheit. Darin sucht es nach etwas von Wert.

Gedacht war, du machst was schnell, schnell, also ein Bild oder sonst was und das kommt dann dahin und das war's und das sitzt. Erst gab's einen Haufen von kleineren Fetzen – getackert an Wand. Dann kam was drauf und sogleich – weil bescheuert – wieder weg. Schon hatte es begonnen mit meiner Hasenfüßigkeit und es lachten die kleinen Dinger mich aus.

Ich halte dagegen mit Eiscreme, weil die mir gut schmeckt. Auch die lacht jetzt mit – über mich. Und wozu gesellt sich ein Fleck aus Schellack auf Hasengrund zur lachenden Meute? Es steht außer Frage, der Rahmen zerfällt. Die Leiter ist umgefallen, die Wände mit Auswurf versaut. Dort in dem Häuschen wuchs ich zum Zwerg mit Kloß in der Kehle.

Ich bitte um Entschuldigung für den Haufen im Sandkasten, in dem kein Teilchen so recht weiß, was es da, wo es ist, eigentlich soll.